Hacker dringen bei AMD ein

 

Eine Hackergruppe mit dem Namen "r00tbeer Security Team" ist in den offiziellen Blog des Mikrochip-Herstellers AMD eingedrungen. AMD ist hinter Intel das weltweit zweitgrößte Unternehmen in diesem Segment.

Source: The Hacker News

Die Hacker veränderten das Gesicht des Blogs (siehe Bild) und erbeuteten dazu auch noch die komplette Benutzerdatenbank. Diese wurde auf Twitter veröffentlicht. Zudem wurde ein SQL-Datenbankbackup des Blogs über Mediafire zum Download angeboten.

Der AMD-Blog war infolgedessen stundenlang nicht erreichbar. Das Team bemerkte den Angriff scheinbar nicht und wurde erst durch externe Informationen darauf aufmerksam gemacht.

"r00tbeer Security Team" hatte vor nicht allzu langer Zeit auch einen erfolgreichen Angriff auf die populäre Webseite The Bot Net unternommen.

Schreibe einen Kommentar