Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Nov 18, 2012 in Internet | Keine Kommentare

Die richtigen Weihnachtspräsente für ihre Kunden

Die richtigen Weihnachtspräsente für ihre Kunden

Jedes Jahr müssen sich sämtliche Firmen erneut darüber Gedanken machen, welche Kundenpräsente sie zu Weihnachten verschenken. Natürlich findet man im Internet jede Menge Anregungen zum Thema Weihnachtspräsente, jedoch möchte man als Unternehmen den Kunden etwas Besonderes bieten. Doch was könnte man den Kunden zum Fest der Liebe schenken? Mit einfachen Kugelschreibern ist es schon längst nicht mehr getan.

Kundenpräsente zu Weihnachten – Was kann man als Unternehmen verschenken?

Werbegeschenke an Kunden sind keine Seltenheit, denn Firmen möchten immer neue Kunden dazugewinnen und mit den passenden Geschenken lockt man nun einmal mehr Menschen an. Doch gerade zu Weihnachten fragen sich viele Unternehmen: Was könnte man den Kunden zum Fest der Liebe schenken? Natürlich kommt es hierbei darauf an, um welche Firma es sich handelt. Ist es beispielsweise ein Nagelstudio, kommen Präsente wie Nagelpfeilen, Nagellack oder Gutscheine mit Sicherheit sehr gut an. Doch eine Bürofirma oder Unternehmen im Lebensmittelbedarf greifen gerne auf so genannte „Fresskörbe“ zurück. Hier gestaltet man einfach einen herkömmlichen Korb mit sämtlichen Lebensmitteln und beispielsweise einer Weinflasche. Dieses Präsent kommt zu jeder Jahreszeit gut an und gerade zu Weihnachten kann man mit diesem Geschenk nichts falsch machen.

Wozu verschenkt ein Unternehmen Kundenpräsente?

Gerade zu besonderen Anlässen lassen sich viele Firmen etwas ganz besonderes für ihre Kunden einfallen. In der Regel werden diese mit dem Logo der Firma versehen, da diese so gleichzeitig Werbung für sich machen kann. Zudem bindet es den Kunden stärker an das Unternehmen, da dieser ständig mit dem vorhandenen Logo konfrontiert wird. Deshalb verschenken Unternehmen gerne Mousepads, Kugelschreiber oder Kalender, da Kunden diese Präsente auch benutzten und immer wieder darauf schauen. Auch Schlüsselanhänger mit einem so genannten Einkaufschip sind sehr gerne bei Kunden gesehen, da sie diesen auch nutzen und jedes Mal beim Einkaufen an das Unternehmen erinnert werden. Werbegeschenke sind sozusagen „greifbare Werbung“, die sehr lange anhält. Wichtig ist es eben immer, dass die Präsente dem Kunden wichtig erscheinen und er diese auch in Gebrauch nimmt. Eine Werbebotschaft nutzt eben nur etwas, wenn der Kunde auch an das Unternehmen erinnert wird.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Pinterest