Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet on Sep 7, 2012 in Mobile | Keine Kommentare

Amazon präsentiert neue Tablets: Kindle Fire jetzt in HD

Amazon präsentiert neue Tablets: Kindle Fire jetzt in HD

Das Online-Versandhaus Amazon hat am Donnerstag in Los Angeles die neuen Lesegeräte Kindle Paperwhite, Kindle without touch sowie das Kindle Fire in vier Versionen vorgestellt.

 

Kindle Paperwhite

 

Das ehemalige Kindle Touch heißt jetzt Paperwhite und hat ein neues Design mit einer dunkelblauen Plastikfront erhalten. Auf dem verbessertes Display zeigt sich eine Kontrastverbesserung um 25 Prozent zu früheren Kindle-Versionen. Der Hintergrund soll die Optik eines weißen Blatt Papiers nachempfinden. Die Auflösung wurde auf 1024 × 768 Bildpunkte (212 dpi) erhöht. Die am Displayrand liegenden LEDs der neuen Beleuchtung strahlen eine Diffusionsfolie an, die das Licht gleichmäßig auf dem E-Ink-Panel verteilt. Dies ermöglicht auch ein Lesen im Dunkeln und der Akku soll dennoch eine lange Laufzeit haben. Dank der überarbeiteten Software kann der Leser den Text feiner justieren. Das Gewicht bleibt mit 213 Gramm jedoch unverändert.

 

Kindle without touch

 

Der Kindle without touch hat sich bis auf sein neues dunkelgraues Gehäuse nicht wesentlich verändert. Er bietet lediglich neue Schriftarten und soll schneller beim Blättern sein.

 

Kindle Fire

 

Das neue LCD-Tablet und die zweite Generation des Kindle Fire erscheint in vier Versionen: Das Kindle Fire mit einem 7-Zoll-Display sowie eine 7-Zoll- und zwei 8,9-Zoll-Versionen des Kindle Fire HD. Beim Kindle Fire mit 7-Zoll-Display wurde die Hardware und der Preis verbessert. Zum Kindle Fire HD mit 7 Zoll ist bislang nicht viel bekannt. Die Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll verfügen über eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten (254 dpi), womit auch FullHD-Inhalte gesehen werden können. Die Android-Oberfläche sowie die meisten Apps wurden ausgetauscht. Inhalte können über den Amazon-Shop erworben werden. In Deutschland sollen einige der neuen Kindle Fire am 25. Oktober auf den Markt kommen. Die Geräte können bei Amazon bereits vorbestellt werden.

 

Weitere Informationen zum neuen Kindle erhalten Sie direkt bei Amazon.

Ein Video zum Kindle Fire HD gibt es beim Golem.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Pinterest